Konferenz:
Mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Kundenansprache
19. November 2020 | Hamburg

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Nachfolgend finden Sie das Programm der letzten Veranstaltung. Die kommende Veranstaltung orientiert sich in der Struktur an dem Programm von 2019.

Programm Info-Service

Altes Programm 2019

Timing Bühne 1Bühne 2
08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

Das kreative Potential von Brand Experiences

    Sprecher/in:
  • Nicole Holzenkamp Director Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe

Neue Marketing Technologien für mehr Kundenbegeisterung - Eine Bewertung aus Unternehmenssicht

    Sprecher/in:
  • Dirk Ploss Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel Böhl Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen bei der Automatisierung der Kundenkommunikation

Fallstudie: Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher/in:
  • Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt
  • Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
    Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt

Fallstudie: Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo Pielke Spezialist E-Mail & Retentionmarketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager

Fallstudie: Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

    Sprecher/in:
  • Christian Noack Manager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
    Christian Noack, Fitness First Germany

Praxis-Talks: Erfahrungen in der Realisierung von digitalen Kauf- & Markenerlebnisse

Fallstudie: Digitale Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion Fischer Leiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Fallstudie: Mit Customer Engagement zur Banking Experience der Zukunft

    Sprecher/in:
  • Lara Ehemann Mitarbeiterin Digital Marketing, PSD Bank Braunschweig
    Lara Ehemann, PSD Bank Braunschweig

Fallstudie: Mehr Kundenorientierung mit einem modularen konzernweiten Website-Konzept (Arbeitstitel)

    Sprecher/in:
  • Sabine Kolbe-Weber Unternehmenskommunikation, Head of Web Solutions, Krones
    Sabine Kolbe-Weber, Krones
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Keynote: Data Driven Marketing To Improve Fan Experience – Erfahrungen aus dem Zusammenspiel von Marketing und Digitale Performance

    Sprecher/in:
  • Ralf Pressler Leiter Digitale Performance, Marketing & Kinder-, Jugend & Schulprogramme, TSG 1899 Hoffenheim
    Ralf Pressler, TSG 1899 Hoffenheim
14:10

Lightning Talks 1: Empfehlungen für mehr Daten-Orientierung in der digitalen Kundenansprache

Aus Feind wird Freund: Wie der systematische Einsatz von Daten Marketing und Vertrieb endlich eint

    Sprecher/in:
  • Viviana Plasil VP Growth Management, Wendero
    Viviana Plasil, Wendero

Strukturiertes Testing im digitalen Dialogmarketing – wenig Aufwand, viel Ergebnis

    Sprecher/in:
  • Stefan von Lieven CEO, Artegic
    Stefan von Lieven, Artegic

Lightning Talks 2: Empfehlungen für mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

Benchmarking von Marketing-Lösungen für Content Management & Digital Experience

    Sprecher/in:
  • Dr. Rolf Henning Managing Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group

Die richtigen Content-Formate entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Nico Rehmann Geschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
15:00

Interaktive Workshops: Erfahrungsaustausch zu Erfolgskonzepten und Empfehlungen für neue Ansätze bei der digitalen Kundenansprache

Workshop 1: Herausforderungen und Erfolgskriterien für die Buyer Persona Beschreibung

    Moderation:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media

Workshop 2: Austausch zu Best-Practice-Ansätzen für mehr Digital Experience

    Moderation:
  • Dr. Rolf Henning Managing Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group

Workshop 3: Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen

    Moderation:
  • Stefan von Lieven CEO, Artegic
    Stefan von Lieven, Artegic

Workshop 4: Customer Intelligence - Turn Data Into Insights & Insights Into Actions

    Moderation:
  • Thomas Kalinna Senior Solution Consultant, Webtrekk
    Thomas Kalinna, Webtrekk
15:50

Kaffeepause

16:20

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der Kundenansprache

Fallstudie: Erfahrungen mit personalisierter Kundenkommunikation im DSGVO-Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Jörg Sobisch Account Director, Mapp Digital Germany
    Jörg Sobisch, Mapp Digital Germany

Fallstudie: Mit Web Push Nachrichten mehr Aufmerksamkeit in der Customer Journey schaffen.

    Sprecher/in:
  • Stefankai Spörlein Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
    Stefankai Spörlein, Bayer Vital

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der User Experperience & Conversion

Fallstudie: Vom Onboarding bis zum Upselling - wie InnoGames die User Journey optimiert!

    Sprecher/in:
  • Jennifer Knaack Senior CRM Manager, InnoGames
    Jennifer Knaack, InnoGames
  • Cathrin Meyer CRM Manager, InnoGames
    Cathrin Meyer, InnoGames

Fallstudie: Wie pushe ich meinen Onlineshop - und was hat meine Organisation damit zu tun?

    Sprecher/in:
  • Elena Schmidt Head of Web Excellence, SICK AG
    Elena Schmidt, SICK AG
17:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:40

Ende und Ausklang der Veranstaltung

Seminare: 18.11.2020

Seminare: 18.11.2020

Praxisnahes Grundlagen- und Aufbauwissen für eine erfolgreiche Projektrealisierung bei Content & Digital Experience Projekten. >>>