MarTech KONGRESS
Mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Kundenansprache

Programm (vorläufig)

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

Digital Experience Management - zwischen Schein und Sein

    Sprecher/in:
  • Britta Richter (*) Manager Digital Strategy & Experience, MATERNA
    Britta Richter (*), MATERNA

Neue Marketing Technologien für mehr Kundenbegeisterung - Eine Bewertung aus Unternehmenssicht

    Sprecher/in:
  • Dirk Ploss Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel Böhl Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen bei der Automatisierung der Kundenkommunikation

Fallstudie: Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher/in:
  • Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt

Fallstudie: Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Fallstudie: Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

    Sprecher/in:
  • Christian Noack Manager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
    Christian Noack, Fitness First Germany
11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen in der Realisierung von digitalen Kauf- & Markenerlebnisse

Fallstudie: Digitale Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion Fischer Leiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Fallstudie: Erfahrungen mit der Ausrichtung auf die Digital Customer Experience

    Sprecher/in:
  • Diana Perez (*) Bereichsleitung Marketing & Unternehmenskommunikation, Health AG
    Diana Perez (*), Health AG

Fallstudie: Erfahrungen mit der Ausrichtung auf die Digital Customer Experience

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Lightning Talks: Empfehlungen für mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprach

  • Die richtigen Content-Formate entlang der Customer Journey
  • Empfehlungen für die Gestaltung von automatisierten Dialog- & Interaktionsketten
  • Ansätze für die Kontextualisierung des Kundendialoges
  • Customer Data Platform und die Herausforderungen in der Umsetzung & Integration
14:40

Interaktive Workshops: Erfahrungsaustausch zu Erfolgskonzepten und Empfehlungen für neue Ansätze bei der digitalen Kundenansprache

Interaktive Workshops zu Einzelthemen mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen
  • Workshop 1: Herausforderungen und Erfolgskriterien für die Buyer Persona Beschreibung
  • Workshop 2: Austausch zu Best-Practice-Ansätzen für mehr Digital Experience
  • Workshop 3: Erfahrungen mit Marketing Technologien - All-in-One-Lösung versus Best-of-Breed-Integration
  • Workshop 4: Erfahrungen zum Customer Journey & Experience Management
  • Workshop 5: Empfehlungen für das Content Management für den digitalen Kundendialog über alle Touchpoints
15:40

Kaffeepause

16:10

Praxis-Talks: Erfahrungen mit Daten-basierten Anpassungen der Kundenkommunikation

Fallstudie: Erfahrungen bei der Marketing-Automatisierung

    Sprecher/in:
  • Viviana Plasil Head of Marketing & Communications Germany, Cushman & Wakefield
    Viviana Plasil, Cushman & Wakefield

Fallstudie: Mit Web Push Nachrichten mehr Aufmerksamkeit in der Customer Journey schaffen.

    Sprecher/in:
  • Stefankai Spörlein Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
    Stefankai Spörlein, Bayer Vital
16:10

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der Conversion & von Commerce-Prozessen

Fallstudie: Wie pushe ich meinen Onlineshop - und was hat meine Organisation damit zu tun?

    Sprecher/in:
  • Elena Schmidt Head of Web Excellence, SICK AG
    Elena Schmidt, SICK AG

Fallstudie: Erfahrungen bei der Neueinführung eines personalisierten Kundenportals

    Sprecher/in:
  • Lara Ehemann Mitarbeiterin Digital Marketing, PSD Bank Braunschweig
    Lara Ehemann, PSD Bank Braunschweig
17:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:40

Ende und Ausklang der Veranstaltung

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!