Auf der digitalen Kundenreise (bzw. Customer Journey) müssen die Unternehmen den Kunden relevante „Erlebnis“-Momente – bzw. Digital Experiences – bieten, die Begeisterung schaffen und an die Angebote binden. Spannende Inhalte mit sachlichen, emotionalen oder unterhaltenden Mehrwert dienen hier als Aufhänger und müssen mit passenden digitalen Angeboten verzahnt werden. Hierfür steht das Thema "Content Commerce".
Das Seminar bietet einen praxisnahen Überblick zu den Veränderungen und Empfehlungen zum Einsatz von spannenden Inhalten in der Customer Journey und beim E-Commerce und digitalen Vertrieb. Diese reichen von einer geeigneten Content-Strategie bis zur Umsetzung beim Content-Management und der Verzahnung von Content und Commerce.
Key Learnings
- Veränderungen der Bedeutung von Inhalten für die Customer Journey und den digitalen Vertrieb
- Diskussion der Methoden und Herangehensweise zur Analyse der Ausgangssituation für eine Content-basierte Commerce-Strategie
- Empfehlungen für die Definition der Content-Strategie & Content-Management-Planung
- Diskussion zur redaktionellen und technologischen Umsetzung der Content-Commerce-Sttrategie
Seminarinhalte: Content Marketing & Management für E-Commerce & digitalen Vertrieb im Digital Experience Zeitalter
09:00 | Tagesziele und Erwartungshaltung |
09:30 | Block I: Neue Herausforderung für Marketing & Vertrieb im DX Zeitalter
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10:30 | Kaffeepause |
10:45 | Block II: Empfehlungen zu Methoden für ein Content Strategie Audit
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12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
13:30 | Block II: Empfehlungen zu Methoden für eine Content Strategie Planung
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15:30 | Kaffeepause |
15:45 | Block III: Bausteine einer modernen Content Management Architektur
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17:00 | Fragen und Abschlussdiskussion |