Botschafter der Konferenz

Nadja Humsi (@Humsi)

Nadja Humsi ist Gründerin und Geschäftsführerin von Local SEO Marketing. Sie unterstützt kleine und mittlere Unternehmen sich mittels kostenlosen SEO-Tools im lokalen Internet zu positionieren.

Seit 1996 liegt Ihr Schwerpunkt im SEO- und E-Commerce Bereich. Die letzten 10 Jahre, vor Ihrer Gründung, war Sie bei der HanseMerkur Versicherung AG als E-Commerce Manager sowie als Content und Community Manager tätig.

Thorsten Ising (@ThorstenIsing)

Thorsten Ising ist Berater für Online- und Social Media Marketing, Digitale Kommunikation und eCommerce.

Als Experte fungiert er als Berater, Fachgutachter (Bücher), Blogger, Kolumnist, Dozent, Moderator und Fernlehrer.

Er hält Vorträge, Seminar und Workshops zu vielen Themen im Gesamtbereich digitale Kommunikation und Social Media und berät Unternehmen, Organisationen und Menschen zur erfolgreichen Nutzung von Kanälen und Strategien in der ganzen deutschsprachigen Region und darüber hinaus.

Stefan Munko (@SMunko)

Stefan Munko ist Gründer und Geschäftsführer von Rosegarden Consulting. Er berät kleinere und mittlere Unternehmen, Künstler und Agenturen im Bereich Social Media Marketing und Kommunikation. Davor war er als Account Director beim Social Media-Spezialisten esome advertising und bei Twitter Deutschland tätig. 2001 gründete er eine erste Agentur im Bereich PR und Events, die er 2006 beim Umzug von Berlin nach Hamburg verließ. Danach arbeite er in verschiedenen Agenturen und Unternehmen im Bereich PR, Social Media und Online-Marketing und beendete 2008 ein 10-jähriges Ehrenamt bei der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Ab 2013 war er vier Jahre für den Social Media Club Hamburg tätig.

Steffen Meier (@SteffenMeier)

Steffen Meier war Chefredakteur einer Stadtzeitung, freier Journalist und in diversen Werbeagenturen und Systemhäusern tätig. Er übernahm in einem Stuttgarter Fachverlag ab der Jahrtausendwende den Aufbau und die Leitung des Verlagsbereichs Online als eigenen Geschäftsbereich. 2014 übernahm er die Leitung Produkt-Innovation und -Marketing in einem Dortmunder Softwareunternehmen und verantwortete dort den Change-Prozess von der Digitalauslieferung zum Software-Unternehmen für die Medienbranche. 2016 gründete er als Herausgeber den “digital publishing report”. Seit Herbst 2017 ist er auch als Berater für Medienunternehmen aktiv.

Über das Ambassador-Programm

Das Ambassador-Programm wird als Partner-Programm für Themenexperten in den Bereichen "Digital Marketing", "Content Management" und "Digitale Kommunikation" verstanden. Das Ziel des Ambassador-Programmes ist es, die Diskussionen der Veranstaltungen “in die Welt” zu tragen.

Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich Interessierte im Rahmen eines öffentlichen Call-for-Participation für eine Teilnahme an dem Programm bewerben.