MarTech KONGRESS 2019
Optimierung der digitalen Kundenansprache

Der MarTech KONGRESS bietet einen praxisorientierten Erfahrungsaustausch zur erlebnisorientierten Automatisierung und Optimierung der digitalen Kundenansprache und Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt stehen Projekterfahrungen zur Automatisierung der digitalen Kundenkommunikation sowie zur Optimierung von Content & Commerce Plattformen in den Unternehmen.

Themen beim Schwerpunkt "Marketing Automation"

  • Projekt-Erfahrungen zur Ausgestaltung von Inbound Marketing & Marketing Automation Prozessen
  • Diskussion zu den Themen "Trigger für die Bereitschaft zur Kontaktanbahnung", "Gestaltung von nachhaltigen & automatisierten Dialogketten", "Ansatzpunkte für Progressive Profiling", "Erfolgsfaktoren für das Demand Generation" und "Integration von Lead Generation & Marketing Automation mit der Marketing-Technologie (CRM, E-Mail-/Newsletter)"
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Lead Generierung & Lead Nurturing Ansätzen/Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Themen beim Schwerpunkt "Digital Experience & Content Commerce"

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen zur Verbesserung des Kauferlebnis sowie der Conversion-Rate
  • Diskussion zu den Themen "Onsite & Growth Marketing", "Customer Journey & Conversion Optimierung", "Personalisierung & Targeting", "Content, Product Information & Digital Asset Management", "CRM & Lead Management Integration", "Warenkorb- & Commerce Management" sowie "Multi-Channel-Prozessmanagement"
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Digital Experience, Content & Commerce sowie das Onsite & Growth Marketing Konzepten
  • Diskussion von prozessualen & daten-technischen Anforderungen

Jetzt Projektbericht vorschlagen!

Das Programm des MarTech KONGRESSes ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das Programm der Veranstaltung in 2019 suchen wir derzeit schon Vorträge.

Hier können Sie sich bewerben!