MarTech KONGRESS - Content & Commerce
Mit Content & Commerce Integration zu mehr Kauferlebnis & Conversion

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Einführung: Trends & Entwicklungen zur Automatisierung des Kundendialogs & der Content-Experience

AI meets Marketing: Von Science über Fiction zur Realität

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Vom dialogorientierten Push-Marketing zum individualisierten Kontext-Marketing

    Sprecher:
  • N.N.
    N.N.,

Content Management & Content Commerce im Digital Experience Zeitalter

    Sprecher:
  • Katja Eisert Director Content Management SinnerSchrader Deutschland
    Katja Eisert, SinnerSchrader Deutschland
10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen in der Realisierung von digitalen Kauf- & Markenerlebnisse

Fallstudie: Mit spannenden Inhalten & Interaktionen zum digitalen Kundenerlebnis

Fallstudie: Mehr Engagement und Revenue mit Digital Brand Content auf der Shopper Journey

Fallstudie: Erfahrungen beim Relaunch mit klarer Erlebnisorientierung

12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Lightning Talks: Empfehlungen für das Onsite, Growth & Conversion Marketing

Fachbeitrag: Vom Conversion Marketing zum Growth Marketing

Fachbeitrag: Personalisierung im Zeitalter der DSGVO

14:30

Interaktive Workshops: Erfolgsfaktoren bei Marketing Automation & Content Commerce

Workshop 1: Herausforderungen und Erfolgskriterien für die Buyer Persona Beschreibung

Workshop 2: Mehr als Marketing Automation: Wie Sie Kunden mit intelligenten, personalisierten und automatisierten Customer Journeys begeistern.

    Moderator:
  • Zeno Hug BSI Sales Manager BSI Business Systems Integration
    Zeno Hug, BSI Business Systems Integration

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für die Kontextualisierung und Personalisierung von digitalen Plattformen

Workshop 4: Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation & CRM

Workshop 5: Empfehlungen für die Content-Struktur einer Commerce-Website

Workshop 6: How-to-Schritte zur Lead Qualifizierung & zum Drip-Kampagnen-Management

15:40

Kaffeepause

16:10

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der Conversion & von Commerce-Prozessen

Fallstudie: Erfahrungsbericht zu Integration von CMS mit einem Commerce-System

Fallstudie: Mit optimierter Usability zu mehr Conversion

Fallstudie: Erfahrungen mit Content Marketing im Retail-Bereich

17:30

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:45

Ende und Ausklang der Veranstaltung