MarTech Kongress - Content Commerce
Optimierung der Kundenansprache mit mehr Erlebnisorientierung & Content Commerce Integration

Im Schwerpunkt Content Commerce beim MarTech KONGRESS diskutieren Praktiker und Experten Erfahrungen und Konzepte für mehr digitale Kauf- und Markenerlebnisse sowie die Optimierung der Conversion. Im Fokus stehen Ansätze aus dem Bereich Digital Customer Experience und der Zusammenführung von Content & Commerce-Konzepten.

Als Zusammenspiel von Content- & Commerce wird der Ansatz verstanden, bei dem neben den Produkten auch unterhaltender, informierender oder inspirierender Inhalt angeboten wird. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die gesamte Interaktions- und Prozesskette in der Bereitstellung von attraktiven Inhalten & Services für die Schaffung einer digitalen Nachfrage.

Themen der Veranstaltung

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen zur Verbesserung des Kauferlebnis sowie der Conversion-Rate
  • Diskussion zu den Themen "Onsite & Growth Marketing", "Customer Journey & Conversion Optimierung", "Personalisierung & Targeting", "Content, Product Information & Digital Asset Management", "CRM & Lead Management Integration", "Warenkorb- & Commerce Management" sowie "Multi-Channel-Prozessmanagement"
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Digital Experience, Content & Commerce sowie das Onsite & Growth Marketing Konzepten
  • Diskussion von prozessualen & daten-technischen Anforderungen

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zur Integration von Content & Commerce-Konzepten sowie zur Schaffung von Kauferlebnissen und der Conversion-Optimierung
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen
Bessere Conversion durch optimierte Inhalte und Erlebnisse entlang der Customer Journey

Bessere Conversion durch optimierte Inhalte und Erlebnisse entlang der Customer Journey

Mit spannenden Inhalten lassen sich sowohl Reichweite als auch Kaufentscheidungen erzeugen - so die Theorie des Content Marketing. Wichtig ist dabei, dass es nicht zum Bruch bei der Darbietung... >>>
Neue Content-Management-Ansätze für mehr Reichweite, Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen!

Neue Content-Management-Ansätze für mehr Reichweite, Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen!

Der MarTech KONGRESS diskutiert Konzepte und Projekterfahrungen für die richtigen Inhalte, Formate und Prozesse eines neuen Content Management Ansatzes. Zentrale Punkte sind dabei Ausrichtung auf ein... >>>