MarTech KONGRESS - Marketing Automation
Mit der Automatisierung der Kundenkommunikation zu mehr Begeisterung entlang der Customer Journey

Im Schwerpunkt Marketing Automation beim MarTech KONGRESS diskutieren Projektverantwortliche und Experten die Trends und Erfahrungen mit der Einführung und Etablierung von automatisierten Marketing-Prozessen zur besseren Erfassung, Qualifizierung und Ansprache von digitalen Kontakten entlang der Customer Journey.

Als "Marketing Automation" werden dabei im Kern die Analyse- und Gestaltungsmöglichkeiten für die Automatisierung des Lead Management verstanden. Ergänzend werden die vorgelagerten Ansatzpunkte des Inbound Marketing (als Trigger bzw. Auslöser für die Kontaktaufnahme) sowie die nachgelagerte Integration mit den Kundenmanagement-Lösungen für eine ganzheitliche Betrachtung des Themas eingeschlossen.

Themen der Veranstaltung

Gegenstand der Diskussionen

  • Projekt-Erfahrungen zur Ausgestaltung von Inbound Marketing & Marketing Automation Prozessen
  • Diskussion zu den Themen "Trigger für die Bereitschaft zur Kontaktanbahnung", "Gestaltung von nachhaltigen & automatisierten Dialogketten", "Ansatzpunkte für Progressive Profiling", "Erfolgsfaktoren für das Demand Generation" und "Integration von Lead Generation & Marketing Automation mit der Marketing-Technologie (CRM, E-Mail-/Newsletter)"
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Lead Generierung & Lead Nurturing Ansätzen/Kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zu Lead-Identifizierung, -Qualifizierung und kommunikativen Ansprache
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen
Mit spannenden Inhalten & Erlebnissen den Trigger für das Inbound Marketing & die Lead Generation setzen!

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Mit KI und Automatisierung zur kundenorientierten Qualifizierung und Ansprache von Kunden & Interessenten!

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