MarTech Kongress
Optimierung der Kundenansprache mit Erlebnisorientierung & Commerce-Integration

<strong>MarTech Kongress</strong><br /><small>Optimierung der Kundenansprache mit Erlebnisorientierung & Commerce-Integration</smalL>
Im Schwerpunkt Digital Experience beim MarTech KONGRESS diskutieren Praktiker und Experten Erfahrungen und Konzepte für mehr digitale Kauf- und Markenerlebnisse sowie die Optimierung der Conversion. Im Fokus stehen Ansätze aus dem Bereich Digital Customer Experience und der Zusammenführung von Content & Commerce-Konzepten. Inhalte:
  • Empfehlungen aus Projekten zur Verbesserung des Kauferlebnisses sowie der Conversion-Rate
  • Erfolgsfaktoren für die Digital Customer Experience und das Onsite & Growth Marketing
  • Trends & Entwicklungen bei der Integration von Content & Commerce Konzepten
  • Diskussion von prozessualen & daten-technischen Anforderungen

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Das kreative Potential von Brand Experiences

    Sprecher/in:
  • Nicole HolzenkampDirector Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe
09:10

Mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

Das kreative Potential von Brand Experiences

    Sprecher/in:
  • Nicole HolzenkampDirector Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe

Neue Marketing Technologien für mehr Kundenbegeisterung - Eine Bewertung aus Unternehmenssicht

    Sprecher/in:
  • Dirk PlossDigital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
09:40

Neue Marketing Technologien für mehr Kundenbegeisterung - Eine Bewertung aus Unternehmenssicht

    Sprecher/in:
  • Dirk PlossDigital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf
10:10

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: Digitale Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion FischerLeiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff
11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen in der Realisierung von digitalen Kauf- & Markenerlebnisse

Fallstudie: Digitale Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion FischerLeiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Fallstudie: Mit Customer Engagement zur Banking Experience der Zukunft

    Sprecher/in:
  • Lara EhemannMitarbeiterin Digital Marketing, PSD Bank Braunschweig
    Lara Ehemann, PSD Bank Braunschweig

Fallstudie: Mehr Kundenorientierung mit einem modularen konzernweiten Website-Konzept (Arbeitstitel)

    Sprecher/in:
  • Sabine Kolbe-WeberUnternehmenskommunikation, Head of Web Solutions, Krones
    Sabine Kolbe-Weber, Krones
11:40

Fallstudie: Mit Customer Engagement zur Banking Experience der Zukunft

    Sprecher/in:
  • Lara EhemannMitarbeiterin Digital Marketing, PSD Bank Braunschweig
    Lara Ehemann, PSD Bank Braunschweig
12:10

Fallstudie: Mehr Kundenorientierung mit einem modularen konzernweiten Website-Konzept (Arbeitstitel)

    Sprecher/in:
  • Sabine Kolbe-WeberUnternehmenskommunikation, Head of Web Solutions, Krones
    Sabine Kolbe-Weber, Krones
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Keynote: Data Driven Marketing To Improve Fan Experience – Erfahrungen aus dem Zusammenspiel von Marketing und Digitale Performance

    Sprecher/in:
  • Ralf PresslerLeiter Digitale Performance, Marketing & Kinder-, Jugend & Schulprogramme, TSG 1899 Hoffenheim
    Ralf Pressler, TSG 1899 Hoffenheim
14:10

Lightning Talks 2: Empfehlungen für mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

Benchmarking von Marketing-Lösungen für Content Management & Digital Experience

    Sprecher/in:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group

Die richtigen Content-Formate entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
14:10

Benchmarking von Marketing-Lösungen für Content Management & Digital Experience

    Sprecher/in:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
14:40

Die richtigen Content-Formate entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
15:00

Interaktive Workshops: Erfahrungsaustausch zu Erfolgskonzepten und Empfehlungen für neue Ansätze bei der digitalen Kundenansprache

Workshop 1: Herausforderungen und Erfolgskriterien für die Buyer Persona Beschreibung

Workshop 2: Austausch zu Best-Practice-Ansätzen für mehr Digital Experience

    Moderation:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group

Workshop 3: Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen

    Moderation:
  • Stefan von LievenCEO, Artegic
    Stefan von Lieven, Artegic

Workshop 4: Customer Intelligence - Turn Data Into Insights & Insights Into Actions

    Moderation:
  • Thomas KalinnaSenior Solution Consultant, Webtrekk
    Thomas Kalinna, Webtrekk
15:00

Workshop 1: Herausforderungen und Erfolgskriterien für die Buyer Persona Beschreibung

15:00

Workshop 2: Austausch zu Best-Practice-Ansätzen für mehr Digital Experience

    Moderation:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
15:00

Workshop 3: Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen

    Moderation:
  • Stefan von LievenCEO, Artegic
    Stefan von Lieven, Artegic
15:00

Workshop 4: Customer Intelligence - Turn Data Into Insights & Insights Into Actions

    Moderation:
  • Thomas KalinnaSenior Solution Consultant, Webtrekk
    Thomas Kalinna, Webtrekk
15:50

Kaffeepause

16:10

Fallstudie: Vom Onboarding bis zum Upselling - wie InnoGames die User Journey optimiert!

    Sprecher/in:
  • Jennifer KnaackSenior CRM Manager, InnoGames
    Jennifer Knaack, InnoGames
  • Cathrin MeyerCRM Manager, InnoGames
    Cathrin Meyer, InnoGames
16:20

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der User Experperience & Conversion

Fallstudie: Vom Onboarding bis zum Upselling - wie InnoGames die User Journey optimiert!

    Sprecher/in:
  • Jennifer KnaackSenior CRM Manager, InnoGames
    Jennifer Knaack, InnoGames
  • Cathrin MeyerCRM Manager, InnoGames
    Cathrin Meyer, InnoGames

Fallstudie: Wie pushe ich meinen Onlineshop - und was hat meine Organisation damit zu tun?

    Sprecher/in:
  • Elena SchmidtHead of Web Excellence, SICK AG
    Elena Schmidt, SICK AG
16:40

Fallstudie: Wie pushe ich meinen Onlineshop - und was hat meine Organisation damit zu tun?

    Sprecher/in:
  • Elena SchmidtHead of Web Excellence, SICK AG
    Elena Schmidt, SICK AG
17:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:40

Ende und Ausklang der Veranstaltung