MarTech Kongress
Optimierung der Kundenansprache mit Erlebnisorientierung & Commerce-Integration

<strong>MarTech Kongress</strong><br /><small>Optimierung der Kundenansprache mit Erlebnisorientierung & Commerce-Integration</smalL>
Im Schwerpunkt Digital Experience beim MarTech KONGRESS diskutieren Praktiker und Experten Erfahrungen und Konzepte für mehr digitale Kauf- und Markenerlebnisse sowie die Optimierung der Conversion. Im Fokus stehen Ansätze aus dem Bereich Digital Customer Experience und der Zusammenführung von Content & Commerce-Konzepten. Inhalte:
  • Empfehlungen aus Projekten zur Verbesserung des Kauferlebnisses sowie der Conversion-Rate
  • Erfolgsfaktoren für die Digital Customer Experience und das Onsite & Growth Marketing
  • Trends & Entwicklungen bei der Integration von Content & Commerce Konzepten
  • Diskussion von prozessualen & daten-technischen Anforderungen

Programm

08:50
09:10
    Sprecher/in:
  • Nicole HolzenkampDirector Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe
09:10

Mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

    Sprecher/in:
  • Nicole HolzenkampDirector Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe
    Sprecher/in:
  • Dirk PlossDigital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf
    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
09:40
    Sprecher/in:
  • Dirk PlossDigital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf
10:10
    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
10:40
11:10
    Sprecher/in:
  • Marion FischerLeiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff
11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen in der Realisierung von digitalen Kauf- & Markenerlebnisse

    Sprecher/in:
  • Marion FischerLeiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff
    Sprecher/in:
  • Lara EhemannMitarbeiterin Digital Marketing, PSD Bank Braunschweig
    Lara Ehemann, PSD Bank Braunschweig
    Sprecher/in:
  • Sabine Kolbe-WeberUnternehmenskommunikation, Head of Web Solutions, Krones
    Sabine Kolbe-Weber, Krones
11:40
    Sprecher/in:
  • Lara EhemannMitarbeiterin Digital Marketing, PSD Bank Braunschweig
    Lara Ehemann, PSD Bank Braunschweig
12:10
    Sprecher/in:
  • Sabine Kolbe-WeberUnternehmenskommunikation, Head of Web Solutions, Krones
    Sabine Kolbe-Weber, Krones
12:50
13:30
    Sprecher/in:
  • Ralf PresslerLeiter Digitale Performance, Marketing & Kinder-, Jugend & Schulprogramme, TSG 1899 Hoffenheim
    Ralf Pressler, TSG 1899 Hoffenheim
14:10

Lightning Talks 2: Empfehlungen für mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

    Sprecher/in:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
    Sprecher/in:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
14:10
    Sprecher/in:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
14:40
    Sprecher/in:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
15:00

Interaktive Workshops: Erfahrungsaustausch zu Erfolgskonzepten und Empfehlungen für neue Ansätze bei der digitalen Kundenansprache

    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
    Moderation:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
    Moderation:
  • Thomas KalinnaSenior Solution Consultant, Webtrekk
    Thomas Kalinna, Webtrekk
15:00
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
15:00
    Moderation:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
15:00
15:00
    Moderation:
  • Thomas KalinnaSenior Solution Consultant, Webtrekk
    Thomas Kalinna, Webtrekk
15:50
16:10
    Sprecher/in:
  • Jennifer KnaackSenior CRM Manager, InnoGames
    Jennifer Knaack, InnoGames
  • Cathrin MeyerCRM Manager, InnoGames
    Cathrin Meyer, InnoGames
16:20

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der User Experperience & Conversion

    Sprecher/in:
  • Jennifer KnaackSenior CRM Manager, InnoGames
    Jennifer Knaack, InnoGames
  • Cathrin MeyerCRM Manager, InnoGames
    Cathrin Meyer, InnoGames
16:40
17:20
    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:40