MarTech KONGRESS
Mit der Automatisierung zu mehr Begeisterung im digitalen Kundendialog

<strong>MarTech KONGRESS</strong><br /><small>Mit der Automatisierung zu mehr Begeisterung im digitalen Kundendialog</small>
Im Schwerpunkt Digitaler Kundendialog beim MarTech KONGRESS diskutieren Projektverantwortliche und Experten die Trends und Erfahrungen mit der Einführung und Etablierung von automatisierten Marketing-Prozessen zur besseren Erfassung, Qualifizierung und Ansprache von digitalen Kontakten entlang der Customer Journey. Inhalte:
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit der Marketing Automation
  • Erfolgsfaktoren bei Lead Generierung & Lead Nurturing
  • Empfehlungen für die Planung & Optimierung von Dialog-/Interaktionsketten/-kampagnen
  • Diskussion von rechtlichen & organisatorischen Anforderungen

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache

Das kreative Potential von Brand Experiences

    Sprecher/in:
  • Nicole Holzenkamp Director Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe

Neue Marketing Technologien für mehr Kundenbegeisterung - Eine Bewertung aus Unternehmenssicht

    Sprecher/in:
  • Dirk Ploss Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
    Dirk Ploss, Beiersdorf

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel Böhl Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt
10:40

Kaffeepause

11:10

Praxis-Talks: Erfahrungen bei der Automatisierung der Kundenkommunikation

Fallstudie: Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher/in:
  • Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt
  • Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
    Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt

Fallstudie: Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo Pielke Senior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager

Fallstudie: Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

    Sprecher/in:
  • Christian Noack Manager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
    Christian Noack, Fitness First Germany
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Keynote: Data Driven Marketing To Improve Fan Experience – Erfahrungen aus dem Zusammenspiel von Marketing und Digitale Performance

    Sprecher/in:
  • Ralf Pressler Leiter Digitale Performance, Marketing & Kinder-, Jugend & Schulprogramme, TSG 1899 Hoffenheim
    Ralf Pressler, TSG 1899 Hoffenheim
14:10

Lightning Talks 1: Empfehlungen für mehr Daten-Orientierung in der digitalen Kundenansprache

Aus Feind wird Freund: Wie der systematische Einsatz von Daten Marketing und Vertrieb endlich eint

    Sprecher/in:
  • Viviana Plasil VP Growth Management, Wendero
    Viviana Plasil, Wendero

Strukturiertes Testing im digitalen Dialogmarketing – wenig Aufwand, viel Ergebnis

    Sprecher/in:
  • Stefan von Lieven CEO, Artegic
    Stefan von Lieven, Artegic
15:00

Interaktive Workshops: Erfahrungsaustausch zu Erfolgskonzepten und Empfehlungen für neue Ansätze bei der digitalen Kundenansprache

Workshop 1: Herausforderungen und Erfolgskriterien für die Buyer Persona Beschreibung

    Moderation:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media

Workshop 2: Austausch zu Best-Practice-Ansätzen für mehr Digital Experience

    Moderation:
  • Dr. Rolf Henning Managing Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group

Workshop 3: Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen

    Moderation:
  • Stefan von Lieven CEO, Artegic
    Stefan von Lieven, Artegic

Workshop 4: Customer Intelligence - Turn Data Into Insights & Insights Into Actions

    Moderation:
  • Thomas Kalinna Senior Solution Consultant, Webtrekk
    Thomas Kalinna, Webtrekk
15:50

Kaffeepause

16:20

Praxis-Talks: Erfahrungen mit der Optimierung der Kundenansprache

Fallstudie: Erfahrungen mit personalisierter Kundenkommunikation im DSGVO-Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Jörg Sobisch Account Director, Mapp Digital Germany
    Jörg Sobisch, Mapp Digital Germany

Fallstudie: Mit Web Push Nachrichten mehr Aufmerksamkeit in der Customer Journey schaffen.

    Sprecher/in:
  • Stefankai Spörlein Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
    Stefankai Spörlein, Bayer Vital
17:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:40

Ende und Ausklang der Veranstaltung