MarTech KONGRESS
Neue Content Management Ansätze für mehr Kauferlebnis & Conversion

Mit Content-Erlebnissen mehr Reichweite, Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen erzielen!

Die Aufmerksamkeit der Kunden lässt sich heutzutage nur noch mit spannenden Inhalte erlangen. Dabei müssen die Inhalte "dem Fisch" (sprich Kunden) und nicht "dem Angler" (dem Unternehmen) schmecken. Hierfür braucht es eine fundierte Content Strategie und einen neuen Content Management Ansatz, um mit spannenden Inhalten zu begeistern.

Der MarTech KONGRESS diskutiert Konzepte und Projekterfahrungen für die richtigen Inhalte, Formate und Prozesse eines neuen Content Management Ansatzes. Zentrale Punkte sind dabei Ausrichtung auf ein ganzheitliches digitales Experience-Konzept sowie die Integration von Content & Commerce.

Themen der Veranstaltung

Der Kongress

  • Projekterfahrungen zur Umsetzung von modernen und agilen Content Management Konzepten - die eine erlebnisorientierte Content-Strategie ermöglichen
  • Expertenvorträge zu allgemeinen Entwicklungen & Trends
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zur Integration von Content & Commerce-Konzepten sowie zur Schaffung von Kauferlebnissen und der Conversion-Optimierung
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei Content & Commerce Konzepten
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen

Anmeldung

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme und buchen Sie Ihr Ticket.

Außerdem:

  • 15% Kollegen-Rabatt: Weitere Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten 15% Nachlass!
  • Rückerstattungsgewähr: Bis 30 Tage vor Veranstaltungstermin gewähren wir eine 100%ige Rückerstattung des Buchungsbetrages!

Tickets

Die Inhalte

  • Erfolgsfaktoren für das Content Management mit der richtigen Content Strategie
  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen zur Verbesserung des Kauferlebnis sowie der Conversion-Rate
  • Diskussion zu den Themen "Onsite & Growth Marketing", "Customer Journey & Conversion Optimierung", "Personalisierung & Targeting", "Content, Product Information & Digital Asset Management", "CRM & Lead Management Integration", "Warenkorb- & Commerce Management" sowie "Multi-Channel-Prozessmanagement"
  • Erfolgsfaktoren & Empfehlungen für das Projektmanagement von Digital Experience, Content & Commerce sowie das Onsite & Growth Marketing Konzepten
  • Diskussion von prozessualen & daten-technischen Anforderungen

Ausgewählte Referenten 2018

Claus Hammer, Daimler AG - Business Unit Mercedes-Benz Vans
Claus Hammer, Manager – Online Platforms, Daimler AG - Business Unit Mercedes-Benz Vans
Benjamin Morgenstern, Bechtle AG
Benjamin Morgenstern, Head of Demand & Portfoliomanagement, Bechtle AG
Hans Peter Rodenkirch, ELO Stahlwaren / HPR ORGA
Hans Peter Rodenkirch, Marketing Leiter / Geschäftsführer, ELO Stahlwaren / HPR ORGA
Werner Schäfer, EnBW Energie Baden-Württemberg
Werner Schäfer, Teamleiter Online B2C Vertrieb, EnBW Energie Baden-Württemberg
Bessere Conversion durch optimierte Inhalte und Erlebnisse entlang der Customer Journey

Bessere Conversion durch optimierte Inhalte und Erlebnisse entlang der Customer Journey

Mit spannenden Inhalten lassen sich sowohl Reichweite als auch Kaufentscheidungen erzeugen - so die Theorie des Content Marketing. Wichtig ist dabei, dass es nicht zum Bruch bei der Darbietung... >>>
Neue Content-Management-Ansätze für mehr Reichweite, Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen!

Neue Content-Management-Ansätze für mehr Reichweite, Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen!

Der MarTech KONGRESS diskutiert Konzepte und Projekterfahrungen für die richtigen Inhalte, Formate und Prozesse eines neuen Content Management Ansatzes. Zentrale Punkte sind dabei Ausrichtung auf ein... >>>

Jetzt Newsletter abonnieren & 10% Discount für Ihre Teilnahme sichern!