Ambassador-Programm
Botschafter für den MarTech Kongress

Zur Unterstützung der Diskussionen vor, während und nach der Veranstaltung laden wir auch zum MarTech Kongress interessierte Themenexperten zur Teilnahme an unserem Ambassador-Programm ein.

Das Ziel des Programmes ist es, die Diskussionen der Veranstaltungen – hier zum Wandel der digitalen Kundenansprache und Kommunikation durch mehr Erlebnisorientierung und Automatisierung – „in die Welt“ zu tragen.

Grundidee

Natürlich verspricht sich Kongress Media von der Beteiligung der Botschafter mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für die Veranstaltung. Dies gilt natürlich umso mehr im Vorfeld der Veranstaltung - als während oder nach der Veranstaltung.

Gleichsam soll das Botschafter-Programm keine plumpe Promotion für die Veranstaltung sein - sondern eine inhaltlich kritische Auseinandersetzung mit den Themen, bei denen dann im Huckepack eventuell auch Aufmerksamkeit für die Veranstaltung erzeugt wird.

Das Credo des Programms ist dabei - "alles kann, nichts muss". Kongress Media will im Rahmen des Ambassador-Programmes keine "Leistungen" einfordern, sondern freut sich über jegliche Unterstützung aus freien Stückes und eigenem Interesse an der Veranstaltung.

Unser Angebot

  • Gast-Ticket für die Veranstaltung (keine Übernahme der Reisekosten)
  • Promotion als Botschafter in der Konferenz-Kommunikation (Website & Blog-Beitrag)
  • Einbindung in schriftliche Experten-Interview-Reihe im Vorfeld der Veranstaltung (mit Publikation im Blog)
  • Bereitstellung von Kommunikationsmitteln zum Event (Texte & Bilder) (wenn gewünscht)
  • Unterstützung bei evt. Beiträgen / Interviews mit Referenten und Teilnehmern des Events (wenn gewünscht)
  • Unterstützung für Promotions und Verlosung mit Codes (wenn gewünscht)

Unsere Erwartung

  • Kritische Auseinandersetzung mit dem Programm, Feedback und Beteiligung an Diskussionen zum Programm & Inhalten
  • Unterstützung der Event-Kommunikation im Vorfeld, während und im Nachgang - durch Kommentare, Re-/Posts, Re-/Tweets
  • Wenn sinnvoll: Beiträge zur Veranstaltung bzw. inhaltliche Kommentierungen der Veranstaltungen, kritische Vorabfragen, Interviews
  • Wenn sinnvoll: Unterstützung mit eigenen Verlosungsaktion via Blogs oder Twitter-Account
  • Teilnahme an #TwitterTakeOver Aktionen im Rahmen der inhaltlichen Vorab-Diskussion zum Event

An wen richtet sich das Programm?

Das Ambassador-Programm wird als Partner-Programm für Themenexperten in den Bereichen "Onsite Marketing", "Content & Portal Management", "Content Marketing", Digital Experience, "Content Commerce", "Marketing Automation", "Inbound Marketing", "Lead Generation" und "E-Mail & digitales Dialog-Marketing" verstanden.